Logo Bilder Wohnzimmer
Künstler Michael Lönfeldt

Wer ist der Künstler?

Der Künstler hinter bilderwohnzimmer.de ist Michael Lönfeldt

Wer ist Michael Lönfeldt?

Ich bin ein Künstler, der farbenfrohe abstrakte Kunst schafft.

Ich beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit dem Ein- und Verkauf von Kunst und mache seit 17 Jahren selbst Kunst. Heute lebe ich davon.

Alle meine Arbeiten entstehen in einem abstrakten Bilduniversum, in dem viele schöne Farben, feine Details und spannende Motive im Mittelpunkt stehen. Grundlage der Kunstwerke sind die Farben und deren Zusammenspiel, wobei ein überwiegender Grad an reiner Abstraktion ohne viel Figuration herrscht.

Ich habe einen traditionellen Ansatz für den Produktionsprozess, bei dem klassische Künstlermaterialien in Form einer guten, soliden Leinwand aus 100 % Leinen und Farben in verschiedenen Schattierungen und Texturen verwendet werden.

Meine klassischen abstrakten Arbeiten finden Sie bei Art by Lönfeldt:
artbylonfeldt.de

Was ist mein Hintergrund?

Ich habe keine künstlerische Ausbildung und noch nie einen Malkurs besucht.

Ich lerne zu malen und Kunst zu machen, indem ich online Inspiration finde, und dann übe ich immer und immer wieder, bis ich gelernt habe, die Techniken anzuwenden, die ich spannend finde.

Da ich gute Materialien verwende, war es teuer bei Leinwänden, Medien und Farbe (die Blindrahmen können wiederverwendet werden). Und ich glaube, ich habe mehr als 7.000 Euro für Farben ausgegeben, von denen 95 % weggeworfen wurden. Im Gegenzug habe ich Techniken erlernt, die es mir ermöglichen, einzigartige Gemälde zu schaffen, die Sie sonst nirgendwo finden werden.

Ich habe dazu keine genaue Zahl, aber ich glaube, ich habe mehr als 800 Gemälde gemalt, teilweise weil ich eine Zeit lang Kopien von Gemälden gemacht habe. Es war nicht besonders inspirierend, aber es brachte mir etwas Geld und ein paar gute Malübungen. Seit 2012 mache ich nur noch meine eigenen Bilder. Außerdem habe ich 2016 angefangen, digitale Kunst zu machen, und ich habe etwas mehr als 150 digitale Kunstwerke gemacht.

Seit 2018 verwende ich meine Designs und Motive auch in verschiedenen Produkten wie Sofakissen, Bettwäsche, T-Shirts, Kleidern, Uhren und Snowboards und verkaufe manchmal auch Designs für Verpackungen. Allerdings habe ich mich im vergangenen Jahr entschieden, mich ausschließlich auf die künstlerischen Arbeiten zu konzentrieren, da ich damit am liebsten arbeite.

Warum habe ich die Webseite bilderwohnzimmer.dk erstellt?

Ich habe die Website bilderwohnzimmer.de erstellt, weil die Motive, die ich hier erstelle, ein sehr großes figuratives Element enthalten, bei dem klar ist, was die Motive darstellen. Das sind Motive aus dem wirklichen Leben, wie Städte, Großstädte, Natur, Landschaft, Blumen und Wälder. Und dann gibt es auch rein abstrakte Farbmotive mit figurativen Elementen.

Außerdem ist mein Ansatz moderner, daher verwende ich hier Mixed Media. Mit dem Mischen von Farbe, Medien, digitaler Kunst, Drucken und anderen Materialien, die normalerweise nicht in traditionellen Gemälden verwendet werden.

Wie bei allem anderen, was ich tue, bin ich äußerst kritisch gegenüber der Qualität der Kunstwerke. Von der Motiverstellung bis hin zur Verwendung sehr hochwertiger Materialien. Eine solide und dicke Leinwand, stabile Keilrahmenleisten und Farben und Lacke in Künstlerqualität. Weil es die kräftigsten Farben, die schönsten Details und die längste Haltbarkeit bietet.

Ich habe mich für alle Kunstwerke auf bilderwohnzimmer.de entschieden, das Pseudonym „MicLфn“ zu verwenden, um es von den Dingen zu trennen, die ich in anderen Kontexten mache.

Hier sieht man die Unterschiede, oben sind 2 Werke von Art by Lönfeldt und unten 2 Werke von bilderwohnzimmer.de zu sehen:
Großes Leinwandbild Alloy I 70x140 cm
Modernes Leinwandbild mit rosa Farben Passion I 70x140 cm
New York Bild Motiv - Künstler Michael Lönfeldt
Bild mit Motiv aus New York - Künstler Michael Lönfeldt
Copyright 2022 - Bilderwohnzimmer.dk
menu-circlearrow-down-circle